Viveza 2

Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz von Viveza 2 aus dem Hause Nik-Filter.
Das Programm es echt der Hit !
Ohne Photoshop Kenntnisse, ohne Ebene und Masken etc... lassen sich mit wenigen Klicks tolle Ergebnisse erzielen. Die Software ist selbsterklärend und daher braucht man auch keine Einarbeitungszeit.

Man setzt einen Kontrollpunkt in dem Bereich wo das Foto verbessert werden soll.
Genau diese Tonwerte wo der der Kontrollpunkt sitzt werden verändert.  Alles andere bleibt unberührt.
Der Wirkbereich lässt sich mit einem Radius aufziehen.
Auf der rechten Seite befinden sich die Werkzeuge.
Die gleichen Werkzeuge erscheinen auch direkt am Kontrollpunkt.
Klicken, ziehen, fertig !
Der Strukturregler ist der Hammer. Unglaublich was man damit noch alles herausarbeiten kann.
Es lassen sich mehrere Kontrollpunkte setzen und die Einstellungen lassen sich duplizieren etc...
Also hier bleiben echt keine Wünsche mehr offen.

Bild oben original / unten mit Viveza 2



Hier noch ein anderes Beispiel welches direkt in Lightroom mit Viveza 2 bearbeitet wurde.
Bearbeitungszeit 1 Minute.
3 Kontrollpunkte wurden hier verwendet.

Links mit Viveza 2 / rechts original.







Das Programm kostet 199,95 Euro und ich finde dass sich diese Investition absolut lohnt.
Preis-Leistung: Sehr gut !

Eine 15 Tage Demo Version findet Ihr hier: Demo Viveza

Kommentare:

  1. Die Frage ist nur ob sich der Update lohnt? Ich habe die alte Version und denke das reicht auch aus.

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    ich hatte auch die alte Version und habe diese wenig benutzt da mir der Effekt nicht groß genug war.
    Meine Meinung hat sich durch die neuen Werkzeuge (besonders durch den Struktur-Regler geändert). Jetzt bekomme ich den gewünschten Effekt mit ein paar Klicks.

    LG Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das macht Lust auf mehr! Da muss ich mir mal die Demo anschauen! Vielen Dank für diesen Beitrag !!

    Grüsse!
    Dennis

    AntwortenLöschen
  4. wow.
    ich habe die software heute bekommen.
    super ich freu mich aufs testen ...

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich klasse aus aber für den Preis definitiv uninteressant.....zumindest für mich....

    AntwortenLöschen