Stock Selection

Seit kurzem gibt es die DVD "Stock Selection" von Video2brain welche Calvin Hollywood und ich in New York erstellt haben.





Gerade bei Studioaufnahmen kommt es oft vor das der Hintergrund einfach wirkt da man nur Papierrollen im Einsatz hat. Durch eine schnelle und einfache Überlagerung einer Textur lässt sich diese aufwerten. Calvin hat sehr viele Beispielvideos auf die DVD gepackt welche Schritt für Schritt zeigen wie das gemacht wird. Man braucht hier wirklich keine Photoshopkenntnisse !

Ich habe hier eine Studioaufnahme und den HG durch eine Aufnahme von der DVD ersetzt, bzw. überlagert. Das ganze dauert keine 5min.

Vorher:



Hintergrund von der DVD:



Nachher:



Hier noch paar Informationen zur Stock Selection DVD:

Kreative Bildgestalter brauchen genau eins: gute Fotos und Texturen als Ausgangsmaterial. Coole Bilder sofort im Zugriff, extrem hochauflösend für jeden Einsatzzweck, frei verwendbar ohne jegliche Einschränkung und nach Kategorien sortiert. Und genau das ist auf dieser Doppel-DVD enthalten. Dazu kommen Bonusvideos mit Calvins Kreativtechniken, wie Texturen beim Compositing verwendet werden und ein kompletter Making of-Workshop. Einlegen – loslegen! 
Diese Doppel-DVD enthält 584 hochauflösende Bilder mir einer Auflösung von 24mio Pixel.


Link zur DVD: "klick"
Link zum Blog von Ronny mit einem weiteren Beispiel: "klick"

Kommentare:

  1. Die DVD gibts schon? Bei Video2Brain steht, dass sie erst Ende März erscheint.

    AntwortenLöschen
  2. @Roland,

    ja es gibt sie schon vereinzelt.
    Bei Amazon sind zur Zeit noch zwei auf Lager.

    LG Matthias

    AntwortenLöschen
  3. @ Matthias

    Also dass finde ich ja mal voll klasse, dass du meinen Blog hier verlinkst. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich grad freue, wenn ein Matthias Landgesell mich hier erwähnt, dass macht mich bissl stolz. :-) Vielen Vielen Dank!

    LG, Ronny

    AntwortenLöschen
  4. @ Matthias

    Ich finde Eure Arbeit, vorallem Euren Ehrgeiz echt bemerkenswert!
    Was ihr alles in der echt kurzen Zeit erreicht habt finde ich echt toll! Meinen Respekt habt ihr!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Das SW von Katja mit dem eingefügten HG ist absolut klasse Matthias......sehr stimmig!

    LG Peter

    AntwortenLöschen