Schwarzkopf Hairdressing Award 2010

Letztes Wochenende war ich in Duisburg beim Schwarzkopf Hairdressing Award 2010.
Wie es dazu gekommen ist könnt Ihr in diesem Post lesen.

Letztes Jahr hat mich Savas Turanci "Haarkult" aus Gaggenau angerufen ob ich die Bilder für den Award machen würde. Gesagt getan, Anfang Oktober 2009 haben wir an einem Sonntag das ganze Programm durchgezogen. 12 Modelle wurden geschminkt, gekleidet, gestylt und fotografiert. Mehrere Visa, Mitarbeiter von Savas und Designer waren im Einsatz. Die Fotoecke mit 3 Henselblitze war auch noch im Friseursalon aufgebaut. Von daher war die Räumlichkeit ausgereizt :-)
Einige Modelle standen das erste mal vor der Kamera und von daher passt der geplante Zeitrahmen nicht mehr so wirklich :-). Nach 12 Stunden waren wir im wahrsten Sinne des Wortes fertig :-))

Hier paar Bilder dazu:


Ein Tag später wurde die Auswahl für die jeweilige Kategorie getroffen. Bei dem Award gibt es versch. Kategorien wie: Damen Nord, Damen Süd, Herren, Color, Avantgarde etc...

Hier die Auswahl:



In der Kategorie "Avantgarde" wurde diese Aufnahme im November 2009 von der Jury nominiert. Avantgarde ist die Königsklasse bei dem Award und somit war die Freude natürlich umso größer. Die 12 besten Bilder treten hier gegeneinander an und es gibt nur einen Sieger (also kein Platz 2, 3 etc....). Insgesamt wurden knappe 5000 Aufnahmen eingesendet.



Model Mareike: Red Passion

Also von November 2009 bis zum 28 März 2010 konnte man nichts machen außer abwarten.
Am letzten Samstag war es dann soweit. Das Event hat in der Kraftzentrale Duisburg stattgefunden (sehr geile Location) ! Hier paar Eindrücke von den Vorbereitungen und dem Event.
Ach ja, Abendgarderobe war Pflicht und von daher musste auch ich diese Wohlfühlklamotten inkl. Propeller anziehen :-)






Die Veranstaltung war echt super organisiert und das Essen spitze.
Um 23 Uhr war es endlich soweit. Die Entscheidung in der Kategorie Avantgarde steht an.

Trommelwirbel....die Bilder werden eingeblendet und drehen sich....welches Bild bleibt stehen ???.....ein anderes :-) 
Dimitrij Geinets aus Berlin hat gewonnen (Bild rechts oben). Herzlichen Glückwunsch !
Der Gesamtsieger und somit "German Hairdresser of the Year 2010" ist Adrian Xhaferi aus Stuttgart (Bild Mitte unten). Herzlichen Glückwunsch !




Zum Schluss und Ausklang des Awards: "Partytime"


Kommentare:

  1. Hallo Matthias du siehst ja richtig gut aus in Deinem Outfit mit Fliege, habe Dich auf den ersten Blick gar nicht erkannt.

    Welchen Platz habt Ihr den nun gemacht.

    Deine Bilder gefallen mir aber ehrlich gesagt besser als das Gewinnerbild.

    LG Erik

    AntwortenLöschen
  2. @Erik,

    es gibt nur ein Gewinner und kein Platz 2, 3 etc...
    Von daher ist das Bild unter den ersten 12 von 12 :-)

    LG Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Nichts desto Trotz ein toller Erfolg!!! Wer bei solch einem Event überhaupt dabei sein darf gehört für mich auf jeden Fall zu den Gewinnern. Aber Du im Anzug mit Propeller ... ein Grinsen konnt ich mir nicht verkneifen ... ;o)

    Gruss, Micha ...

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    man wie geil schade das du nicht mit dem Bild gewonnen hast ! Verdient hättest du es auf jedenfall !
    Aber auch sehr sehr geil der Matthias mit Fliege *G*
    Grezz Schepi

    AntwortenLöschen
  5. Hab dich fast nicht erkannt mit der Fliege :-) Coole Sache bei so einem Event dabei zu sein.

    lg Peter

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind doch klasse geworden und das ist der erste Platz.
    Vom Design ganz schön flippig und das kommt manchmal bei der Jury nicht so an.
    Kein Verständis für Kunst.
    Weniger ist halt mehr.
    Folgeaufträge sollten Dir auf jedenfall sicher sein.
    Hat die Fliege bis zum schluss gehalten?:-) Kratz
    Lg Kalle

    AntwortenLöschen
  7. Was für ne Megaveranstaltung......echt klasse und auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    ...und warum ist das so ne besondere Sache wenn Matthias mal nen feinen Zwirn mit Fliege trägt........so läufst du doch fast immer rum...:-)

    LG Peter

    AntwortenLöschen
  8. Exquisites Outfit, mein lieber. Da kommt der Clooney wieder durch! Dennoch sieht Franzi tausendmal besser aus :-)

    Geile Location. Hat sicher Spaß gemacht.
    lg Ralf

    AntwortenLöschen
  9. Really i appreciate the effort you made to share the knowledge.The topic here i found was really effective to the topic which i was researching for a long time
    digitale bildbearbeitung

    AntwortenLöschen