Waldshooting

Bei diesem Shooting haben wir die Waldfee und Rotsöckchen besucht :-)
Location Walldorfer Wald nähe SAP.
Thorsten und Thomas haben sich mit den Blitzen durch die dichten Äste gekämpft und das Setup sicher und prima aufgebaut.
Calvin fühlte sich in dem wilden Gehege wohl :-) Da merkt man dass er bei der Bundeswehr arbeitet :-)

Zum Einsatz kamen 2 Hensel Porty mit 3 Blitzköpfen.
Links hinten ein 12 Zoll Reflektor mit Wabe und rechts hinten ein 12 Zoll Reflektor ohne Wabe welcher etwas mehr dem HG zugedreht wurde damit dieser besser ausgeleuchtet wird. Hinter dem Model liegt auf dem Boden noch ein Nikon SB 900 der den Baum etwas angestrahlt hat. Von vorne oben kommt ein Beautydish.
Wie fast immer...die Blitze von hinten eine Blende mehr als wie von vorne um die Streiflichter zu erzeugen.

Das Making of:




Ergebnis Waldfee:




Ergebnis Rotsöckchen:




Making of Videos dazu gibt es hier:

Video 1

Video 2

Video 3

Kommentare:

  1. Das Waldfee-Bild finde ich sehr cool. Mit dem Rotsöckchen habe ich aber so meine Probleme - irgendwie machen mich da Perspektive, Körperhaltung und Proportionen etwas fertig. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - es sieht einfach unnatürlich aus.

    AntwortenLöschen
  2. @Sebastian
    ich kann Dich beruhigen...das geht mir so ähnlich :-) Passt irgendwie alles nicht so zusammen.
    Danke Dir für Deine ehrliche Antwort.

    LG Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Matthias,

    das Waldfeebild finde ich super. Die Stimmung, das Motiv, die Lichtführung und Farben passen sehr gut.
    Das Rotsöckchen will mir einfach nicht zusagen. Die Haltung des Models ist irgendwie komisch. Ich weiss nicht warum, weil es ist schon ausgefallen, aber will in meinem Kopf einfach nicht harmonisch wirken.

    lg

    saschko

    AntwortenLöschen