Beauty Portrait mit 2 Striplight

Diese Aufnahme wurde mit einem Striplight 30x120 und einem Strip 30x160 mit 2 Blitze Hensel Expert 250 WS ausgleuchtet. Der Blitz, vom Kamerastandpunkt links aus gesehen, steht leicht nach hinten versetzt in einem Abstand von ca. 80cm zum Model damit die vordere Gesichtshälfte mehr schattig wird. Das rechte Strip steht in einer Linie mit Model in einem Abstand von ca. 50cm. Beide Blitze sind gleich eingestellt.

Kamera Canon 5D mit 85mm 1,2 II / ISO 100 / Verschluss 1/125sec / Blende 14



Leider habe ich kein Making of von diesem Setup, sondern nur das mit der Fronatlaufnahme.Die Striplights stehen genauso wie oben beschrieben. Den Spot links und den vorderen Blitz einfach wegdenken und das Model um 90 Grad drehen :-)

Viel Spaß beim ausprobieren.


Kommentare:

  1. Sehr schön...es geht los mit den ersten Setup's! Freue mich schon auf weitere Blitz-Sessions...

    Gruß,
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch dafür das nächste Woche direkt ein weiteres Set-up kommt.

    Evtl das fertige Bild oben dann nochmal extra damit man es in "Groß"sieht.

    Weiter so Partner:-)

    lg Calvin

    AntwortenLöschen
  3. Coole sache. Danke dafür.
    Jetzt nur noch ausprobieren. Ich freue mich auf weitere Set-ups

    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Das fängt ja gut an ;-)..., herzlichen Dank dafür, das hilft sofort, die Lichtführung zu verstehen! Was für ein Spot sieht man auf dem zweitem Bild, ist das der Akzent-Tubus mit Microwabe?

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, dass hilft uns Anfängern doch ungemein weiter. Ich werde das Setup bei Gelegenheit gleich mal testen.

    AntwortenLöschen
  6. @ade61
    ja das ist der Akzent-Tube mit Microwabe von Hensel.

    LG Matthias

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das erste Lightguide. Freu mich auch auf weiter.

    LG der Heiko (Hicore)

    AntwortenLöschen
  8. Hier gehts ja mehr ab als bei mir*Neid*

    lg Calvin

    AntwortenLöschen