Shooting Mannheim

Heute war ich mit Calvin Hollywood im Mannheimer Hafen.
Da Montag ist wird da gearbeitet und daher war es schwierig eine Ecke zu finden an der man die Arbeiter nicht stört.

Erstes Set war ein Hensel Porty und zwei Nikon Aufsteckblitze.
Ausgelöst würde mit dem Elinchrom Skyport.
Hier das Making of:

Der Himmel wurde manuell angemessen und 1 Blende unterbelichtet damit dieser besser zur Geltung kommt.
Danach der Porty so eingestellt damit das Model schön ausgeleuchtet wird.
Die zwei Nikon Aufsteckblitze für die Streiflichter standen ebenso auf manuell. Leistung 1/2 bei Zoomstellung 85mm.

Kamera Nikon D700 / 200mm / Blende 11 / 1/250 sec




so kommt das ganze aus der Kamera:



Danach habe ich noch paar Aufnahmen mit natürlichem Licht ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Aufheller etc...gemacht. Da ich extreme Freistellungen mag wurde diese Aufnahme mit 200mm bei Blende 2.0 fotografiert. Da der Himmel hell war habe ich die Spotmessung auf das Gesicht gewählt. Hätte auch sicher mit der Mehrzonenmessung und ein Korrektur von 2/3 ins Plus oder mit der mittenbetonte Integralmessung funktioniert. Somit wird gewährleistet dass das Gesicht vom Model nicht zu dunkel wird, da ja die Kamera immer von 18% grau ausgeht. Der Himmel war heller als 18% grau und daher muss man korrigieren oder eine andere Messmethode wählen.

und so kommt das ganze dann aus der Kamera:

Nikon D700/ 200mm / Blende 2,0 / 1/800sec



und Calvin hatte heute auch mal was richtiges in der Hand :-)
Seine 5D fühlte sich nach dem Shooting ultra leicht an :-)


Kommentare:

  1. Fein fein fein.. hab Euch schon den ganzen Tag bei Calvins Twitter "beobachtet" bin ja mal echt auf Eure Ergebnisse gespannt. Lichttechnisch werd ich langsam immer neugieriger.. wird wohl nicht mehr all zu lang dauern, bis ich mir was zulege ;o)

    LG der Heiko

    AntwortenLöschen
  2. Er hats geschafft den nächsten Blogeintrag zu machen:-)

    War ein lustiger Tag und dein Proloteil ist echt cool.

    Ich glaube das wird seid Jahren mein erster Upload in der FC wo nicht mal ein Reflektor im Spiel war.

    Sauber erklärt übrigens.

    lg Calvin

    AntwortenLöschen
  3. yeah but this lens rocks @f2

    using it @f8 its much too heavy during a long shoot - a monopod or tripod is helpful

    greets

    AntwortenLöschen
  4. In deinem Blog findet man viel mehr fachmännisches Wissen als in Calvins davon kann er sich mal was abgucken : )

    AntwortenLöschen
  5. Nun laufen Website. Es ist schade, dass so wenige von ihnen.

    AntwortenLöschen